Posts by DarkMylord#II

Since I have created this thread, I will contribute to it to proceed as an example... ;) role model function

How/why did you choose to play Elf or Dwarf? And are you satisfied with your choice?

First I had started on S3 as elves, but it was already mid/end phase 3, so I arrived late. But with the choice, I don't know how to answer that. But optically I already liked it. So I can definitely give "satisfying".

Do you plan to play the same race or the other on the next server, for what reason?

Then I took S4 as a dwarf, because I wanted to find out more about it and I was interested in how dwarves have towns. I was positively surprised! Since then I am dwarfish

Which race do you find more suitable for a beginner or new player?

I personally find dwarves very beginner-friendly designed for two reasons: the clear edges/convertible surfaces and skill tree. These are the two reasons that make it very beginner-friendly. With elves on the other hand... There is no clear edge up to how far you can build and the skill tree looks "confused", although as a 12-year gamer I could say "that's typical for elves!

Do you find that a race is better in PvP for example?

There is for the time being still abstention of me, cannot tax anything in addition. So far, hardly any PvP involved (but S4 is currently engaged in saber-rattling and preparation and S5 Phase2, where the wars are hardly worth it).

What are the advantages of each race AND do you think that the two races are globally balanced?

Whether both races are balanced I cannot say. I had hardly any experience with elves and PvP on top of it. At this point I can say, an abstention from me.

However, in the whole package, I can say that dwarves are good for all newcomers/re-entrants

Sorry that I cannot give precise statements

Da ich diesen Thread erstellt habe, werde ich also mein Beitrag dazu leisten, um als ein Beispiel vorzugehen... ;) Vorbildsfunktion halt

Wie/warum haben Sie sich entschieden, Elf oder Zwerg zu spielen? Und sind Sie mit Ihrer Wahl zufrieden?

Zuerst hatte ich auf S3 als Elf gestartet, doch es war schon mitte/ende Phase 3, also war ich spät angekommen. Doch mit der Wahl, ich weiß nicht wie ich dazu antworten soll. Aber optisch hat es mir schon gefallen. Also kann ich aufjedenfall "befriedigend" geben.

Haben Sie vor, dasselbe oder das andere Rasse auf dem nächsten Server zu spielen, warum?

Hab dann auf S4 als Zwerg genommen, weil ich mich schlaumachen wollte und vor allem interessierte ich mich schon, wie bei Zwergen wohl aussieht deren Stadt. Hat mich positiv überrascht! Seitdem bin ich zwergsüchtig

Welche Rasse finden Sie für einen Anfänger oder einen neuen Spieler geeigneter?

Ich persönlich finde Zwergen sehr anfängerfreundlich gestaltet aus zweierlei Gründe: die klare Kanten/bebaubaren Flächen und Skillbaum. Das sind die beiden Gründe, die sehr anfängerfreundlich gestalten sind. Bei Elfen hingegen... Es gibt keine klaren Kante, bis wie weit man da bauen kann und der Skillbaum sieht auch "durcheinander" aus, obwohl ich als 12Jahre-Gamer glatt sagen könnte "das ist typisch Elfen!"

Finden Sie zum Beispiel im PvP eine Rasse besser?

Dazu gibts vorerst noch eine Enthaltung von mir, kann nichts dazu besteuern. Bisher kaum PvP beteiligt (S4 ist aber grade am Säbelrasseln und Vorbereiten und S5 Phase2, dort lohnen die Kriege kaum).

Was sind die Vorteile der beiden Rassen UND sind Sie der Meinung, dass beide Rassen global ausgeglichen sind?

Ob beiden Rassen ausgeglichen sind kann ich nicht sagen. Habe kaum Erfahrung mit Elfen gehabt und die PvP auch noch obendrauf. An dieser Stelle kann ich wohl sagen, eine Enthaltung von mir.

Jedoch, im Gesamtpaket, kann ich sagen dass Zwergen gut für alle Neulinge/Wiedereinsteiger sind

Entschuldigung, dass ich keine präzisen Aussagen erteilen kann

Hello everyone!

Over the last two weeks, I have been able to observe a lot of Discord discussions about the two races currently available in the game, Elves and Dwarves.

I thought this is an important topic and we could discuss it on this thread.

I would like to hear your opinions on the following questions:

How/why did you choose to play Elf or Dwarf? And are you satisfied with your choice?

Do you plan to play the same race or the other on the next server, for what reason?

Which race do you find more suitable for a beginner or new player?

Do you find that a race is better in PvP for example?

What are the advantages of each race AND do you think that the two races are globally balanced?

I look forward to your comments and suggestions!

[I'm not a CMod or something, but I was allowed to post this in German and English. Allowed by Ikas Fr. Thread: ❓ Quelle race choisir ?]

Guten Abend, allerseits!

In den letzten zwei Wochen habe ich viele Diskussionen über die beiden derzeit im Spiel verfügbaren Rassen Elfen und Zwerge mitverfolgt.

Ich denke, dies ist ein wichtiges Thema, und wir könnten es in diesem Thread diskutieren.

Ich würde gerne Ihre Meinung zu den folgenden Fragen hören:

Wie/warum haben Sie sich entschieden, Elf oder Zwerg zu spielen? Und sind Sie mit Ihrer Wahl zufrieden?

Haben Sie vor, dasselbe oder das andere Rasse auf dem nächsten Server zu spielen, warum?

Welche Rasse finden Sie für einen Anfänger oder einen neuen Spieler geeigneter?

Finden Sie zum Beispiel im PvP eine Rasse besser?

Was sind die Vorteile der beiden Rassen UND sind Sie der Meinung, dass beide Rassen global ausgeglichen sind?

Ich freue mich auf Ihre Kommentare und Vorschläge!

[Ich bin kein CMod oder so, doch ich durfte dies auf Deutsch und Englisch posten. Von Ikas Fr erlaubt. Thread: ❓ Quelle race choisir ?]

In dem Fall werden die 1000 Saphire nicht zu Runde C übertragen. Nur die Saphire, die man in Runde X gekauft hat, kann man auch von Runde X mitnehmen.

Macht Sinn. Würde ich auch so machen als Entwickler, sonst müsste jeder nur 1x kaufen und kann dann Saphire unbegrenzt mitschleppen, was Folgen hat...

Genau, wenn du durch Quests 500 neue dazubekommst, und am ende des Servers wieder insgesamt 1000 hast, die du nicht ausgibst, kannst du die 1000 mitnehmen.

Was wäre aber, wenn man z.B. für diese Runde 1000 Saphire gekauft hat, 500 ausgegeben und erneut zurückgewonnen (also wieder 1000 Saphire auf Konto) und dann es mit zur neuen Runde mitnimmt und dort dasselbe Ergebnis liefert (nur halt keine neuen Saphire kaufen), wird dann in 2 Runde darauffolgend erneut 1000 Saphire genommen oder doch nur 0? (Sehe Ablauf unten)?

A-Runde: 1000 Saphire gekauft, 500 ausgegeben und 500 erneut dazugewonnen durch Quest (total 1000)

B-Runde: übernimmt 1000 Saphire vom A-Runde und dasselben Ablauf, nur ohne Saphire kaufen.

C-Runde: Wird es 1000 Saphire sein oder doch 0, weil im B-Runde kein Saphir-Kauf getätigt wurde?

Hi Frolix#II ,

Du kannst nur die gekauften Saphire zu der nächsten Spielrunde mitnehmen. Wenn du also z.B. während der Runde 1000 gekauft hast, und am Ende der Runde bleiben Saphire übrigm hast du auch ein Kontingent von bis zu 1000 Saphiren, die du dann mitnehmen kannst.

Also wenn ich z.B. 1000 Saphire gekauft hatte, 500 wurde ausgegeben und im Laufe des Spieles dann neuen 500 Saphire durch Quest zurückbekomme, bekomme ich dann nächste Spielrunde die 1000 Saphire oder nur 500?

Hello dear ones,

I would like to make a suggestion what map modes can use. By map mode is meant such as in the file attachment and allows to have a better overview of the world map and thus of strategic advantage.

But I miss the one feature that you can only use if you already have an empty tower slot: Ghost Tower. You don't have to explain what it can do, because it is already visible in the file attachment.

This, if you are using the map mode and can use Ghost Tower at any time, even with a full tower slot, would be very useful, because you can use it to set towers effectively. To be able to set Ghost Tower would also not be bad, but is not important, because there are pins that support this area...

What do you think about the idea to add a new tool "Ghost Tower" in map mode?

Hallo ihr Lieben,

hiermit möchte ich ein Vorschlag, was Kartenmodus gebrauchen können. Mit Kartenmodus ist Solche wie im Dateianhang gemeint und erlaubt, ein besseren Überblick über Weltkarte zu haben und somit vom strategischen Vorteil.

Jedoch vermisse ich das eine Feature, die man nur nutzen kann wenn man bereits ein leeres Turmslot hat: Ghost Tower. Man muss ja nicht erklären, was er tun kann, denn es ist bereits im Anhang zu sehen.

Dieses, wenn man im Kartenmodus einpflegt und Ghost Tower zu jederzeit einsetzen kann selbst mit voll belegten Turmslot, wäre sehr nützlich, da man damit Turmsetzen effektiv einsetzen kann. Ghost Tower setzen zu können wärs auch net schlecht, ist aber nicht wichtig, da es ja Stecknädeln gibt die dieses Bereich unterstützen...

Wie findet ihr die Idee, ein neues Tool "Ghost Tower" im Kartenmodus einzupflegen?

Strachow#II einfach auf irgendein Nachschub auf der Weltkarte anklicken und dann entweder Auge-Symbol anklicken, auf der rechte Seite kannst du entweder Notration oder Nachschub-Schriftrollen verwenden, oder direkt auf Blitz-Symbol gehen und Nachschub-Schriftrollen verwenden