S6 - Patch Notes - 14.01.21

  • Hier findet ihr die patch notes für den neuen server S6

    Dieser startet am 14 Januar 2021




    Die folgenden Änderungen werden vom Testserver übernommen:

    • Portale müssen über das Territorium ohne Unterbrechung mit dem Ark verbunden sein um funktionierenzu können.
    • Die Anzahl der seltenen Nachschubposten um den zentralen Ewigen Amboss wurde auf 3 erhöht. Der Bonus der seltenen Nachschübe wurde von 15% auf 20% erhöht.
    • Die Geschwindigkeit aller Kriegsfürsten wurde um 15% erhöht.
    • Die Kostenerhöhung für zusätzliche Dungeon Zugänge und Kriegsrunen wurde gesenkt.
      • Dungeon Zugänge: 21% -> 18%
      • Kriegsrunen: 15% -> 12%
    • Nachschübe werden nun zu einem Platz in der Mitte der Stadt geliefert und können dort eingesammelt werden. Dies ändert nichts an der Produktion der Nachschübe, aber es macht sie sichtbarer.
    • Truppen, die noch nicht von den Nachschüben und Tributen eingesammelt wurden werden dennoch in der Kalkulation des Kriegspotential mitberechnet.
    • Alle Truppenboni werden verdoppelt. Mit Ausnahme der Eisenwache: Der Angriffsbonus gegen Goblins erhöht sich von +50% auf +70%.
    • Das System Krieg & Frieden wird implementiert, wie in dem jeweiligen Artikel beschrieben.


    Folgende Änderungen werden zusätzlich eingeführt:

    • Verbesserte Benutzeroberfläche für das gesamte Krieg und Frieden System.
    • Bei einem Aufstieg werden automatisch alle diplomatische Verhältnisse aufgehoben. Laufende Kriege enden im "Unentschieden" und es gibt keine Kriegstruhen.
    • Neue Reichsberichte werden hinzugefügt (z.B. wenn Diplomatieverhältnisse durch Aufstieg aufgehoben wurden, etc.)
    • Kriegserklärungen an schwächere Reiche kosten zusätzlich Ark Energie
    • Wenn ein Nicht-Angriffs-Pakt geschlossen wird, während Truppen bereits zu den Türmen des anderen Realms bewegen, werden diese Missionen in dem Moment unterbrochen.


    Zusätzliche Änderungen:

    • Die Sprachen Italienisch und Portugiesisch wurden hinzugefügt.
    • Türme können nun überall im Reichsterritorium gestellt werden, nicht nur am Rand.
    • Die Ark Energie Kosten um Türme aufzuwerten wurden erhöht. Aufgewertete Türme erweitern jetzt ihren Einflussbereich um 2 Felder, statt nur 1.
    • Das System kontrolliert nun jede Stunde, ob ein Spieler inaktiv ist. Spieler unter Stufe 10 werden bereits nach 36 Stunden aus einem Reich entfernt (ansonsten 96 Stunden).
    • Beim Spenden kann man nun die Maustaste gedrückt halten statt mehrfach klicken zu müssen.


    Habt ihr Fragen zu den Änderungen? Stellt sie gerne in diesem Thread.

    Wir sehn uns auf dem Server S6.


    Euer Arkheim team