Wie schaut der Neustart genau aus?

  • Hallo...


    Bitte steinigt mich nicht, falls die Antwort auf meine Frage einfach zu finden ist.

    Ich suche mir hier einen Wolf, da ich leider nirgendwo eine vernünftige Information dazu finde, wie der Neustart in eine nächste Runde im Einzelnen genau vonstatten geht. Gut möglich, daß dies im leider komplett Englisch gehaltenen Forum irgendwo steht - ich finds halt nur nicht.


    In meinem Haufen sind wir alle Neulinge und niemand weiß was. Darum schießen die Spekulationen munter ins Kraut.

    Deshalb hoffe ich mal hier auf eine brauchbare Antwort. :)


    Was genau ist nach einem Neustart noch da?


    - Truppen

    - Gebäude

    - erreichtes Level

    - Seelensteine

    - ....


    Nimmt man irgendwas, das man erreicht oder erspielt hat auch nur ansatzweise mit und kann darauf aufbauen, oder geht es immer komplett von Null wieder los - so als würde man sich eben erst seinen Account neu erstellen?

    Findet man sich überhaupt in seinem alten Realm wieder - oder sind die ehemaligen Mitglieder dann wieder alle einzeln verstreut?

  • Hi Trkkduz#II ,


    Momentan ist es noch so, dass die Runde einfach neu beginnt. Es wird alles resettet. Man geht am 30 September einfach wieder auf https://arkheim.com, meldet sich an und legt los. Nichts wird in die nächste Runde übernommen, außer Saphire, die du gekauft und nicht ausgegeben hast.


    Darüber hinaus bekommen die Mitglieder des Gewinner-Realms eine Sonderfarbe auf Discord, die sie auf ewig als "Beta/Early Access Gewinner" brandmarkt.


    Bald wird sich das jedoch ändern. Später wirst du in deinem Account u.a. eine Reihe von Achievements und einen Punktestand/Account Level haben. Diese Punkte und Errungenschaften werden dann serverübergreifend angesammelt. Dazu wird es später aber noch genauere Informationen geben.


    Hoffe das hilft.

    C.


  • Dank dir, Cerus.


    Das half schon sehr. Und die baldigen Neuerungen sehen vielversprechend aus. Denn gerade dieses "komplett von Null wieder neu anfangen" lag vielen meiner Mitstreiter arg auf dem Magen.


    Daß man seine alten Kollegen wieder mühsam zusammensuchen muss... Das wäre für mich auch etwas, woran man schrauben könnte.

    Aber das wurde sicher an anderer Stelle schon mal besprochen, wo Vorschläge und Diskussionen um mögliche Neuerungen eher ihren Platz haben.


    Einstweilen hier Danke! für die rasche Antwort.

  • ist doch das einfachste von der welt , nehmt einfach euren realm namen den ihr in der letzten hattet , irgendjemand von euch gründet den realm dann und stellt es so ein das nur nach bewerbung sich die leute anschliessen können , deine leutz suchen dann einfach in der neuen runde nach euren alten realm namen und bewerben sich, derjebige der den realm dann gegründet hat muss dann eben nur die aufnehmen die er kennt und schwupps seid ihr alle wieder zusammen :)

  • "Nehmt einfach..."


    Ja, das ist leicht gesagt, wenn man von den Leuten, die man da vor einer Woche rein zufällig traf keinen einzigen wirklich kennt.

    Und auch nicht weiß, ob da jemand das alte Realm nochmal mit selbem Namen neu erstellt. Zumal viele von denen sich wohl gar nicht nochmal neu einloggen werden, wenn sie sehen, daß sie wirklich wieder komplett von vorn anfangen können.

    Da geht dann halt erst mal die Sucherei los.


    Is ja alles total einfach.


    Dagegen wäre es sicher überaus kompliziert, wenn man nach einem Neustart einfach erstmal im alten Realm zusammen mit den Anderen wieder auftauchen würde und dann sehen kann, wie man weitermachen möchte. ^^ (just kidding)

  • wäre das so würde sich doch nie etwas ändern . die grossen würden gross bleiben und die kleinen auf ewig und drei tage was auf die mütze kriegen


    ich finde auch das die leute da einen viel zu grossen film von machen . als ob noch nie jemand einen server neustart erlebt hat .


    ist doch schon seid 16 Jahren so in Travian z.b.

  • Hmm, bin ein bisschen irritiert. In der Aussage von einem Admin steht da folgendes:


    11.00 AM (UCT +2). +2 heißt doch 2 Stunden später in Deutschland da wir ja MEZ haben. 11 AM heißt doch Ante Meridiem oder bin ich zu Doof zum lesen?? :D


    Dann müsste es doch um 13 Uhr losgehen und nicht um 11 Uhr??



    LG

  • Woher hast du die Info mit UCT +2?

    In der Patch Note Ankündigung steht CEST und das dürfte unsere Zeit sein? (Central European Summer Time)