Genaue funktionsweise der Portale

  • Hi!


    Kann mir jemand mal die genau Funktionsweise der Portale erklären?

    Muss ich eines am Ark bauen und ein zweites irgendwo anders oder baue ich das erste / eine dorthin, wo ich "abkürzen/springen" will?

    Dann muss ich ja erstmal mein Einflussgebiet mit Türmen dorthin erweitern und kann dann quasi nur ans andere Ende meines eigenen Territoriums "springen" korrekt?


    Danke schonmal! 8)

  • Ja, das ist korrekt.

    Du kannst Portale nur innerhalb deines Gebietes bauen, dort funktionieren sie nachdem sie aktiviert sind, wie ein 'kleiner Ark'. Auf i2 kannst du eins, auf i3 zwei und auf i4 drei Portale gleichzeitig aktiv haben.

    Ein Portal direkt am Ark zu bauen macht also wenig Sinn, tendenziell wird man es immer an einen weiter entfernten Punkt im eigenen Gebiet bauen, vorzugsweise an eine feindliche Grenze oder an das Gate, über das man ascenden möchte.